Wie geht man mit personen um die ihren vater nicht kennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin zwar nicht in der selben Situation wie dein Freund, aber bei mir ist es so das mein Vater als ich 10 war verstorben ist. Ich weiss zwar nicht warum dein Freund seinen Vater nicht kennt, aber wenn er bereit dazu ist könntest du versuchen mit ihm darüber zu reden, ich denke das würde ihm schon gut helfen, wenn er weiß das er jemanden zum reden hat. Was ich persönlich nicht mag ist wenn Freunde 100 mal am Tag von ihren Papa erzählen, da mit das schon nah geht, aber da spreche ich nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Man kann es natürlich niemanden verbieten, aber ständig dies und das von der schönen Zeit mit einem Papa zu hören ist für mich echt manchmal heftig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SeineFreundin
Fragesteller

Okay danke für die antwort nur er mag nicht so darüber zu sprechen aber ich vasuche immer für ihn da zu sein

undercoverw0men  11.08.2021, 01:29
@SeineFreundin

Wenn er nicht darüber reden möchte, kann man ihn nicht zwingen und dann tuhst du schon alles, was man tuhen kann. Solange er weiß das er sich immer bei dir melden kann, sobald er darüber sprechen kann, hast du alles richtig gemacht.

Das kann man einfach nich ersetzen und ende.

Das is halt ne lebenslange Lücke und manchmal weit besser nichts zu wissen.

Ich wäre froh gewesen meinen Vater niemals kennen gelernt zu haben.

SeineFreundin
Fragesteller

Okay danke für deine antwort aber ich fühl mich drotzdem immer hilflos wenn er weint und ich nicht weiß was ich sagen soll.

ewigsuzu  11.08.2021, 01:24
@SeineFreundin

gar nichts, es reicht ihn zu umarmen. man muss gefühle nich kaputt reden, und mann muss einen trauernden auch seine trauer lassen, man muss trauern dürfen über seine verluste, wenn einem das weggenommen wird, zb weil du dich dann halt schlecht fühlst, und er sich denkt er darfs dir nich mehr zeigen, is das nur ungesund.

SeineFreundin
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay ja ich versuche immer für ihn da zu sein wohl und ich sage ihm das auch wohl das er vor mir weinen kann. Nur er denkt das mich das nerven würde oder das nicht ,,männlich,, ist aber danke sie haben mir sehr geholfen

ewigsuzu  11.08.2021, 01:28
@SeineFreundin

Sei einfach nur da und sag gar nichts nimm einfach nur seine hand und halt ihn fest. das genügt vollkommen.