Wie geht man mit Deutschen um?

6 Antworten

Naja noch niemanden gesehen der sich die Teile genüsslich mit der Schale gibt

Nofear20  22.03.2024, 09:11

Mit Pellkartoffeln geht das.🤣

Hm, da musste ich nun doch ein wenig schmunzeln.
Sie schält Kartoffeln, ok... ich nehme mal an, dass man auch anderswo, also außerhalb von Deutschland, ab und zu mal Kartoffeln schält. Zudem nehme ich auch mal an, dass andere Menschen auch schon mal andere Dinge machen als nur Kartoffeln zu schälen.

Also ich habe auch schon mal Kartoffeln geschält, aber gerade im Moment schreibe ich auf GuteFrage. Und wie geht man mit jemandem um, der Kartoffeln schält?
Wahrscheinlich so wie mit jemandem, der gerade was anderes macht.

Willst du ein Kartoffelgericht,
sieh zu, dass es dir nicht
an Kartoffeln gebricht.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Die Kartoffel schält sich nicht von alleine, wenn es etwas zu essen geben soll.

Ja, ist normal, denn immer wenn ich bei meinem Freund bin, schält er immer Pommes.

Woher ich das weiß:Hobby

TheMordred  22.03.2024, 09:08

Warum schält man Pommes oder macht er Pommes?

Ja, alle Deutschen schälen jederzeit, immer und überall Kartoffeln. Wenn du ihr Respekt zollen willst, solltest du deine eigenen Kartoffeln mitbringen und mit ihr zusammen schälen.

cas65  22.03.2024, 10:06

Und wenn ich länger als eine Stunde keine Kartoffeln schäle, bin ich dann kein Deutscher mehr? Ich meine, der Spargel und so müssen ja auch mal geschält werden...