Wie geht man mit der Freundin von Crush um wenn sie zum Treffen mit kommt?

3 Antworten

Das ist super wichtig, dass die Freundin dich mag. Wenn sie dich nicht mag wäre das für mich ein Anzeichen, dass da doch etwas nicht ganz stimmt, und du vielleicht nur nett bist wenn du etwas möchtest.

MarkAllAsRead  24.05.2020, 16:41

Ach das ist also der Grund... meine Güte ihr Mädchen aber auch... Na klar möchten wir grade was... euch... xD Wenn wir nix möchten würden, würden wir ja nicht mit euch sprechen... wie widersprüchliche Wesen ihr doch seid xD Diese perfekten Männer, die immer und überall nett sind und hilfbereit und höflich, die gibt es fast nicht. Die wurden extrem gut erzogen und weisen dann manchmal Defizite in anderen Bereichen auf. Meistens will jeder Mann etwas und wenn er nix will, dann interagiert er einfach gar nicht mit der anderen Person. Was dann viele Frauen als Ignoranz usw. werten. Ist aber eig. ganz natürlich so für Männer... und Frauen mögen oft jemanden nicht, einfach deswegen weil er sie nicht beachtet hat...

miamalina12  24.05.2020, 17:44
@MarkAllAsRead

Mein Freund ist hilfsbereit, höflich, setzt sich für andere ein, und achtet auf seine Mitmenschen. Und das ist er nicht nur wenn er gerade von jemandem etwas will! Er hält anderen die Tür auf, wenn nach ihn jemand ins Gebäude geht (mache ich auch natürlich), leistet Erste Hilfe wenn es jemand braucht, auch wenn er denjenigen nicht kennt, ist höflich und beleidigt niemanden, geht respektvoll mit Kellner/innen und Mitarbeitern um, mit allen Menschen, ist freundlich zu Kindern und Tieren.

All das sind Eigenschaften, die man meinem Geschmack nach an den Tag legen sollte auch wenn man nichts direkt zurück bekommt.

Stell es dir so vor, du tust doch nicht nur etwas für deine Freunde wenn du gerade auch etwas von ihnen willst, oder? Bist du nicht auch für sie da, wenn sie gerade Hilfe brauchen? Oder weist du sie dann ab, weil es dir in dem Moment lieber ist zu zocken? Das meine ich mit nicht nur etwas tun, wenn man etwas von anderen will, sondern auch für die anderen da zu sein wenn sie dich brauchen. Einfach auch so respektvoll zu sein, auch wenn du daduch keinen Sex/Geld/Gefallen/Material bekommst.

MarkAllAsRead  24.05.2020, 21:15
@miamalina12
hilfsbereit, höflich, ist freundlich zu Kindern und Tieren

Wie gesagt dein Freund ist eine Seltenheit. Es gibt nicht genug von denen für alle Mädels. Demnach sind das sehr hohe Ansprüche.

Stell es dir so vor, du tust doch nicht nur etwas für deine Freunde wenn du gerade auch etwas von ihnen willst, oder?

Beim ersten Date habe ich keine Freunde. Freunde entstehen nach langer Zeit. Und Freundschaften sind auch etwas ganz anderes als intime Beziehungen. Ich bin auch nicht aus Prinzip höflich und höre nicht aus Prinzip langen, langweiligen Ausführungen über 08/15 Quatsch aufmerksam zu, auch nicht bei Freunden. Das tue ich nur, wenn ich explizit etwas will, der Inhalt interessant ist oder derjenige Hilfe braucht oder diskutieren will oder sich dringend über sein Leben mitteilen möchte, das "neueste" erzählen will.

Ich bin überdimensional viel für andere da, wenn sie Hilfe brauchen. Aber jemand den ich date, braucht ja keine Hilfe, sondern erzählt einfach nur Zeug. Also wenn meine Freundin ernsthaft Hilfe braucht, eine Tür zu öffnen, dann helfe ich ihr natürlich. Eine Tür so für meine Freundin zu öffnen halte ich zum Beispiel für angemessen, wenn es sich um eine Oper, einen Ball oder ein besonderes Date handelt - da gehört das dazu - aber nicht im Alltag. Das bin ich nicht. Das macht mich aber deswegen nicht respektlos.

Wir Menschen, insbesondere Männer, ticken nunmal so, dass wir sehr viel für Beziehungen und Sex tun. Mehr als wir für normal tun würden. Der Umstand, dass ich nicht so sein will, mich nicht verstellen will, hat dazu geführt, dass ich mittlerweile einfach gar keine Dates mehr habe. Ich werde also allein sterben, außer es ergibt sich zufällig was. Zum Beispiel ich begegne Frauen mit weniger hohen, alten "Gentleman"-Ansprüchen, die selbstständiger denken.

Also erstmal in gewisser Weise schon, da ihre Freundin auch sozusagen Einfluss auf sie hat und solange du sie dir nicht zum Feind machst, sollte das in Ordnung sein.
Ich weiß nicht unter welchen Bedingungen ihr euch trefft, aber es könnte sein das sie ihre Freundin mitbringt, weil sie sich alleine nicht ganz traut oder eher gesagt noch nervös vor dem ersten Treffen mit ihrem Freund ist.

Es ist normal, das man anfangs unsicher ist, sich zu viele Gedanken macht, was der Andere wohl denkt. Und manche machen es dann halt so, dass sie ihre Freundinnen mitnehmen, um erst mal jemand dabei zu haben, denn man schon länger kennt und in gewisser Weise schon vertraut.

Am besten versuch das Ganze locker ablaufen zu lassen, unterhaltet euch miteinander, unternehmt was... danach kannst du mit ihr ein "echtes" Date arrangieren, wo ihr nur zu zweit seid. Sie wird bestimmt wollen ;)

PS: Es kann natürlich auch völlig andere Gründe haben, man kann nichts genau sagen, wenn man nichts über die Gesamtsituation weiß,,,

Zeus567
Fragesteller

Ich Zelte mit einem Freund (Pfingsten) und ich habe sie für diesen Abend eingeladen.

Es ist sehr wichtig, dass du einen guten Gesamteindruck auf beide machst. Flirten solltest du natürlich nur mit dem Mädchen deiner Wahl - jedoch wirst du bessere Chancen haben, wenn du auch auf die Bedürfnisse der Freundin achtest - dann wirst du als charmant, hilfsbereit und höflich angesehen werden.

Für die Verliebtheit haben die meisten Menschen leider oft kein Verständnis und sehen deinen Tunnelblick dann leider meist als ein Anzeichen von Egoismus und Nachlässigkeit. Daher solltest du trotz Verliebtheit, höflich und aufmerksam sein - und zwar beiden Personen gegenüber.