Wie geht man mit aggressiven Menschen um? Was macht ihr, wenn euch jemand respektlos behandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh weg, ganz einfach. Jetzt bin ich 35, war viel im Nachtleben, auf Parties, Festivals und sonstwo unterwegs.. Ich hab mich in meinem ganzen Leben nur 2 mal verteidigen müssen.

Sei selbst kein Idiot, dann ziehst Du auch keine an. Einfach cool, lustig und friedlich sein, dann gerät man erst garnicht an solche Leute.

Ansonsten: Weggehen, eventuell Aufsichtsperaonal Bescheid geben.

Ich kontere oder stelle unbequeme Fragen, womit sich die Person selbst blamiert

Somit steigt meine soziale Macht und die soziale Macht und Kompetenzen des Aggressiven sinken.

So zeige ich diese Idioten den Weg

Provozieren damit er mich schlägt und ich mich Selbstverteidigen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

FA117  03.03.2024, 23:37

Das ist dann keine Selbstverteidigung wenn du andere provozierst