Wie geht man am besten mit einem cholerischen Vater um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte keinen cholerischen Vater, nur einen cholerischen Chef. Mein Tip:

Ernst nehmen, sachlich bleiben aber auch keine Scheu davor haben, ihm zu widersprechen! Und immer auf die Körperhaltung achten: Tief durchatmen, Schultern straffen und immer gerade wie ein Pfosten vor ihm stehen...!

Solche Menschen erkennen Opfer sofort und verbeißen sich darin. Deshalb nie als Opfer auftreten!

Finde heraus was der Grund für sein Verhalten ist.

Vampire321  18.07.2020, 02:01

Das ist egal.. ein choleriker braucht das als Ventil ... den stört nachher die Fliege an der Wand...

Ignorieren... den änderst du nicht mehr