Wie geht das Zeichen > auf PC?

5 Antworten

Das Zeichen hat fast jede Tastatur.

Bei dem normalen Deutschem Layout sitzt das zwischen linker Shift Taste und dem Y.

Es gibt aber auch andere Länder die andere Belegungen haben. Die US Tastatur hat übrigens weniger Tasten, dafür ist die linke Shift Taste länger.

Das Layout E2 (normale DE Tastatur ist E1) dient dazu eine US Tastatur verwenden zu können und man tauscht nur die Tastenkappen oder "denkt sich das um". Hier liegen die < > Zeichen auf den Tasten 2 und 3, müssen zusammen mit der Alt-GR Taste gedrückt werden.

Hier kannst Du verschiedene Belegungen nachgucken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du auf deiner Tastatur bei deinem kleinen linken Finger die Shift taste, Strg und Windows taste hast, befindet sich dort auch dein Zeichen. Drück einfach Shift + < und dann hast dus^^

Das Zeichen gibt es nicht auf jeder Tastatur. Ich vermisse es auf meiner jetzigen auch.

Hi, das Zeichen kannst du ganz einfach schrieben indem du Shift + Taste links neben Y drückst.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Gamer und Programmierer
Von Experte daCypher bestätigt

Links neben dem "Y" da hast du "<", wenn du dabei "Shift" + "<" = ">"

Woher ich das weiß:Hobby – Grundkenntnisse sind vorhanden