Wie geht das Raum Diagonale und flächendigonale?

2 Antworten

Ich glaube das ist beides das gleiche. Die Raumdiagonale kann man mit der Quadratwurzel aller multiplizierten Summanden berechnen. Dadurch kommt dann die Distanz in Millimeter raus.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Flächendiagonale:

Raumdiagonale:

Du hast immer 3 Werte gegeben und für die restlichen beiden hast Du immer 2 Gleichungen mit den Du den fehlenden Werte ausrechnen kannst.

Ggfggggttt
Fragesteller

Versteh ich nicht Bro

evtldocha  02.06.2023, 11:37
@Ggfggggttt

Ich werde Dir den Satz des Pythagoras jedenfalls nicht erklären. Und Dein "Bro" bin ich auch nicht.