Wie geht das mit einem Fill-Command in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GuterFragerNat!

Min folgendem Befehl ersetzt du alle ausgewählten Blöcke:

/fill [x,y,z] [x,y,z] (Block) (Metadata) replace (zu ersetzender Block)

Als Beispiel:

/fill [x,y,z] [x,y,z] stone_bricks 0 replace planks

Dank mir später! Ich hoffe, ich konnte helfen!

OwoYolo  17.05.2023, 12:15

wie kann ich Steinstufen auf eine bestimmte Höhe bringen. also eine Stufe is ja ein Halber Block, aber ich kann bei dem Befehl /fill nicht z.B 6.5 eingeben für die Y-Koordinate. Vielen Dank im Vorraus

/fill x x x x x x minecraft:stone 0 replace planks

Ergänzend zur 1. Antwort: du kannst fast alles mit Tab autovervollständigen.
Du schreibst /fill und guckst den Block an der eine Ecke der zu füllenden Fläche darstellt, über 3mal Tab fügst du automatisch XYZ-Koordinaten ein, dann drückst du Enter, die Fehlermeldung die daraufhin erscheint ist egal.
Du gehst zur zweiten Ecke des Bereichs, holst dir das eben geschriebene mit Pfeiltaste nach oben wieder in die Zeile und drückst wieder 3mal Tab.
Als letztes tippst du dann hinter die 6 Koordinaten minecraft: und dann den Block mit dem du füllen willst.

Eumanfoufe  04.01.2018, 16:53

ups, ich hab mir die Beschreibung falsch durchgelesen, ignorier meine Antwort einfach :D