Wie gehst du persönlich mit dem Druck um, dem Schönheitsideal gerecht zu werden?

13 Antworten

Was interessiert mich ein Schönheitsideal?
Ich bin so, wie ich bin und mache mich nicht von der Meinung anderer abhängig.

Lange habe ich an meiner wirtschaftlichen Unabhängigkeit gearbeitet und muss mir weder etwas erzählen noch von anderen vorschreiben lassen.

Es ist ein gutes Gefühl mein Ding machen zu können und das genieße ich sehr.

Ich komme zurzeit nicht mehr damit klar keine Ahnung wieso , ich stelle mich selbst immer unter Druck perfekt auszusehen aber leider klappt es nicht ich sehe einfach nicht perfekt aus und das stört mich total keine Ahnung wieso ich glaube es liegt an meine mangelnde Selbstbewusstsein . Ich habe unreine Haut und das stört mich vorallem wenn ich so gutaussehende perfekte Influencerinnen und Models sehe , und ich hasse mein Gesichtsform.

Ich werde auch traurig weil ich nicht perfekt aussehe wie soziale Medien Stars , Models, Influencerinnen und so weil die einfach perfekt sind und ich halt nicht und so Unreinheiten habe und so und das belastet mich sehr und stellt mich unter Druck perfekt aussehen zu wollen

Ich verspüre diesbezüglich keinen Druck, weil ich Schönheitsideale unerreichbar und oberflächlich finde. Ich weiß, dass ich nach gesellschaftlichen Vorgaben keineswegs schön bin, aber wenn ich mich im Spiegel angucke, sehe ich trotzdem einen wunderschönen Menschen, weil mein Selbstwertgefühl sich nach meinen inneren Werten und nicht an meinen äußeren bemisst. Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Schönheit anderer Menschen.

ScamnX  09.05.2024, 18:19

Menschen die mich nach meinem aussehen beurteilen sind bei mir gleich unten durch

speedjajxx  09.05.2024, 18:22
@ScamnX

Sehe ich genauso. Es passiert zwar immer wieder, aber mit Menschen, die so oberflächlich sind, möchte ich nichts zu tun haben.

Mir ist das mittlerweile egal. Ich bin zufrieden mit meinen Körper und mir sind die verschiedenen Schönheitstrends und ideale eigentlich völlig egal, da sie sich eh ständig ändern. Solange man Gesund ist, bin ich zufrieden.

Ich passe mich äusserlich an, um nicht anzuecken. Aber eigentlich habe ich mein eigenes Schönheitsideal, dem ich versuche zu entsprechen. Ohne Druck !