Wie gehst du damit um, wenn sich jemand wegen dir ungerecht behandelt fühlt?

16 Antworten

Offen ansprechen und wenn es berechtigt ist eine Einigung finden, wenn es das jedoch nicht ist, ist es nicht mein Problem

Dann würde ich mich darüber freuen, wenn die Person es mir mitteilt und wir eine Lösung finden.

... dann kann derjenige es mit mir besprechen und wir finden im Idealfall eine Lösung.

wenn es mal der Fall wäre, würde ich nachdenken, mich entschuldigen und es wieder gut machen

Sollte es mal dazu kommen würde ich Denjenigen um Entschuldigung bitten. Es käme wohl aber auch darauf an, weswegen ich wem was angetan hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung