Wie gehen Spermaflecken raus?

4 Antworten

Sperma besteht in erster Linie aus Eiweiß; aufgrund seiner besonderen Konsistenz sollte man allerdings bei der Entfernung etwaiger Flecken auf der Kleidung beziehungsweise der Bettwäsche oder auch des Sofabezuges einige Punkte beachten. Und wie bei allen anderen prekären Flecken auch, sollte man auch bei Spermaflecken schnell handeln, um sicherzugehen, den Fleck restlos entfernen zu können.

Bitte kein heißes Wasser!

Die Eiweißenzyme zersetzen sich dadurch sehr schnell und die Flecken bleiben durch einen Gerinnungsfaktor eher noch mehr im Gewebe haften. Daher unbedingt nur kaltes oder lauwarmes Wasser verwenden, um den Fleck auch rückstandslos entfernen zu können.

Waschmittel oder Duschgel richtig angewendet

Mit einem nicht fransenden Tuch einen Tupfer neutrales Duschgel oder etwas Waschmittel mit ein klein wenig Wasser vorsichtig in den Fleck einreiben. Verwenden Sie keine Küchen- oder Taschentücher, diese rubbeln sich ab und vergrößern das Malheur unnötig.

Einfach und wirkungsvoll: Zitronensaft

Sperma besteht in erster Linie aus Eiweiß; aufgrund seiner besonderen Konsistenz sollte man allerdings bei der Entfernung etwaiger Flecken auf der Kleidung beziehungsweise der Bettwäsche oder auch des Sofabezuges einige Punkte beachten. Und wie bei allen anderen prekären Flecken auch, sollte man auch bei Spermaflecken schnell handeln, um sicherzugehen, den Fleck restlos entfernen zu können.

http://www.flecken.net/spermaflecken/

Lavendelelf  08.02.2017, 18:04

Mit Zitronensaft das Sofa reinigen ... super Tipp ...

LouPing  09.02.2017, 14:46
@Lavendelelf

Hey Friesi14

Wasser+wenig Spüli+Geschirrtuch. Nicht reiben-tupfen. Trocknen lassen-fertig. ;-) (nicht zu viel Wasser,Gefahr von Wasserflecken!)

Seid bei Leder vorsichtiger-das ist schwieriger zu entfernen.

Versuche es mal mit Salzwasser. Bitte aber vorher an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren wie der Stoff darauf reagiert.

Nimm ein Mikrofasertuch und Gallseifenwasser. Vorsichtig feucht ausreiben, dann mit einem trockenen Tuch ebenso vorsichtig trockentupfen.

Bei Bedarf wiederholen. Normales Seifenwasser könnte aber auch schon genügen.

Romanisches Ale hat erstaunlich viele Nebenwirkungen, die man auch für sich nutzen kann ;)

Lass es ein bisschen einwirken und entferne es mit heißem Wasser.

LLAP \\// Spock