Wie gehen Geldeintreiber vor?

3 Antworten

...na so jedenfalls nicht...

...was soll das sein, mit Sockenduft drohen? 🤦

Spezialisierte Inkassounternehmen kaufen Schulden vom Gläubigern günstig auf und gehen mit den Forderungen auf die Schuldner zu, um im Schnitt mehr zu bekommen als a) die Papiere gekostet haben und b) die Gläubiger neben ihrem normalen Geschäft bekommen hätten...

Wenn es die offiziellen sind, die von der Schufa geschickt werden, werden sie dir paar Schreiben schicken und dich dann (bei Nichtzahlung) vor Gericht bringen.

Wenn es die inoffiziellen sind, weil du mit irgendwelchen Kriminellen in Verbindung stehst, dann gnade dir Gott. Die packen hart zu, um es mal nett ausgedrückt zu haben...

Das geht heute per Inkassounternehmen. Und dann geht es zum Gericht.