Wie gehe ich mit unfreundlichen bzw aggressiven Kunden um?

4 Antworten

Hi, kann ich sehr gut verstehen, dass du nach Rat fragst.
Es sind Menschen die sehr viele Probleme mit sich oder außerhalb haben.
Du kannst dich darauf einlassen und genauso frech werden bzw. grimmigen Ausdruck verleihen. Wenn es aber eskalieren sollte, dann keinen Schreck bekommen und ruhig bleiben oder genauso herumschreien, beleidigen etc.

Wäre aber sehr asozial, peinlich und du wärest kein Stück vom Verhalten besser.
Trotzdem würde ich dich eher verstehen, als die die damit angefangen hat und kein Respekt hat.
Sonst der Kunden die Bestellungen vermehren und sie bitten zu gehen oder besonnen immer höflich zu bleiben. Wäre immer die bessere Wahl.

Einfach nett und freundlich bleiben, sie wollen Dampf ablassen und halten sich sowieso für etwas besseres. Lass das nicht an dich Ran und bleib cool, du kannst im Gedanken sie anschreien "Halt bloß die Fresse und zieh weiter"

Der Kunde ist König, das heisst nicht, dass er sich an Dir austoben darf.

Ich würde trotz des Ärgers freundlich bleiben, wenn es arg kommt würde ich sagen:: Überprüfen Sie bitte Ihren Ton. Damit bist Du nicht unfreundlich geworden, sagst aber, dass Dich das Verhalten ärgert.

alles Gute

sag einfach, dass du neu bist, hat bei mir auch geklappt

joymame
Fragesteller

Das hab ich ihr auch gesagt und es stand auch auf meinem Hemd, weil ich hab so einen Anhänger da steht: ich bin neu aber das hat sie nicht interessiert

Goethe377  26.06.2020, 02:11
@joymame

War sie alt?😂😂 wenn ja, dann passiert das mal, nimm das nicht so ernst.

joymame
Fragesteller
@Goethe377

Ich oder die Kundin?😂 also die war bestimmt schon in den 60

Goethe377  26.06.2020, 02:14
@joymame

Die Kundin natürlich😂 nadann brauchst du dir echt keine Gedanken darüber zu machen. Ich will nicht respektlos sein, aber für mich wäre sowas das gleich, wie wenn ein kleines Kind unfreundlich wäre. Viele Ältere Menschen benehmen sich so