Wie gehe ich mit der Angst um meine Eltern früh zu verlieren?

10 Antworten

Gegen die Zeit kann man nichts machen das ist bei mir auch so. Am Wichtigsten ist eig. immer, dass deine Eltern noch die Lebenslust haben. Irgendwann ist es halt soweit aber bis dahin genieße die Zeit mit deinen Eltern und es kann ja sein dass sie 80 oder 90 werden man weiß nie. Wenn sie gesund sin dann ist das ja nicht unwahrscheinlich

An sowas sollte man nicht denken.Schau,dass sie nicht rauchen und Alkohol nur in maßen konsumieren.Der rest ist schicksal,dass man als Mensch eig. nicht beeinflussen kann.

Denk nicht dran,ernährt euch gesund,dann hast du die besten Karten:)

Warum sollten sie nicht 100 werden, gönnst du ihnen das nicht ? Denk mal nicht so viel an dich - irgendwie geht das Leben immer weiter !

Da kannst du nicht viel dran machen. Ich hatte selbst einmal eine Zeit in der ich meine Eltern gehasst habe, weil sie mir wichtige, sehr wichtige Details über mein Leben verschwiegen haben. Jetzt hat meine Mutter sehr schwer heilbaren, eher unheilbaren Krebs, und ich weiß genau das meine Eltern sich so lieben, das ich meinen Vater abschreiben kann, wenn meiner Mutter was passiert, und zwar was ernsthaftes. Also solltest du versuchen das beste aus der zeit zu machen, die euch bleibt. Vor allem solltest du die chance nutzen deinen Eltern zu sagen was sie dir wert sind, denn du wirst es bereuen wenn du es nicht tust. Lass sie spüren das sie dir was bedeuten, und das sie ihren Job gut gemacht haben!

Dein leben bekommst du in den Griff. Ich kenne Leute die haben mit 16 ihre Eltern verloren, dann auf der Straße gelebt, und haben sich auch wieder hochgehangelt. Es geht also alles. Und in der Regel wird hier in Deutschland keiner alleine gelassen, weder finanziell noch menschlich, wenn er sich nicht selber ausgrenzt. Es gibt immer Mittel und Wege, wenn man nur danach fragt !

n1kty  10.08.2022, 00:49

wie geht es deiner Mutter?

Das Problem hab ich auch. Meine Eltern sind 47 & 46 & mein Vater hatte schonmal ein Herzinfarkt, den er fast nicht überlebt hätte...da war ich noch 7.. Mittlerweile bin ich 13 & hab große Angst das ich meine Eltern verliere...nun ist es nicht so wie bei dir, schließlich habe ich noch 3 große Brüder^^ Aber du solltest dir nicht so viele Sorgen machen und die Zeit mit deinen Eltern genießen. Unternimm viel mit ihnen und zeig ihnen das du sie liebst. Und du solltest mit ihnen darüber reden, finde ich. Sie werden das verstehen.