Frage von sweety5678, 21

Wie Kuchen ablehnen?

Heute ist eine Geburtstagsfeier von meinem Onkel.. Meine Oma kommt auch immer und viele Verwandte sowie meine Eltern und meine Geschwister.. (bin 17) ich bin recht schlank da ich meine Ernährung umgestellt habe und möchte auch weiterhin mich gesund ernähren.. Trotzdem versucht meine Oma oder mein Onkel mir aufzuzwingen mitzuessen obwohl ich verneint habe :( Sie sagen dann das schadet dir nicht, du kannst ruhig ein wenig zunehmen... Das ist für mich Horror dann am Tisch.. Was kann ich da tun? Würde am liebsten zuhause bleiben..

Antwort
von Jothebest, 12

Notlügen helfen da vielleicht ein bisschen. "Ich habe schon gegessen" oder "Diese Sorte Kuchen mag ich nicht", etv... Verwandte und besonders Großeltern können da etwas überfürsogrlich sein. Zuhause bleiben ist keine besonders gute Alternative, deine Verwandten freuen sich bestimmt dich zu sehen, ob du Kuchen isst oder nicht ;)
Allerdings frage ich mich, wieso du auf keinen Fall Kuchen essen willst? Auf seine Ernährung zu achten ist natürlich gut und wichtig, aber Süßigkeiten und Kuchen widersprechen einer gesunden Ernährung nicht, wenn sie in Maßen konsumiert werden. Viele junge Frauen haben dass Gefühl sie seien zu dick, obwohl sie normal gewichtig oder sogar untergewichtig sind. Das liegt wohl an unseren Medien, die uns mit Bildern von viel zu dünnen, gefotoshoppten Frauen bombadieren und so versuchen unser Schönheitsideal zu manipulieren... (Tut mir Leid, falls das bei dir überhaupt nicht der Fall ist, war dieser Text natürlich unnütz). Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper! Kuchen hin oder her, iss bitte genug und lass dich nicht zu sehr von den Verwandten nerven ;)

Antwort
von Rosenfrau, 21

Auch in einer gesunden Ernährung, und auch wenn du auf deine Figur achtest, kann man sich hinsetzen und ein kleines Stück Kuchen mitessen. Ist gesellig und höflich. Ansonsten geh mit, trinke ne Tasse Kaffee und sag beim Kuchen einfach NEIN. So doof es auch ist

Antwort
von lohne, 15

Sag, dass du dir den Magen verdorben hast und keinen Kuchen verträgst. So gerne du auch probieren möchtest. Aber es geht nicht!

Antwort
von violatedsoul, 11

Von einem Stück Kuchen wirst du nicht gleich zunehmen. Wenn es angeboten wird, iss ein Stück Obstkuchen.

Antwort
von Roni099, 14

Iss einfach nix . Lass sie ruhig denken was sie wollen . Wenn du nix essen willst , dann willst du eben nicht ;)

Antwort
von sabbelist, 16

Suche einen Psychologen auf. Dein Verhalten ist nicht normal. Außerdem hast Du diese Frage schonmal gestellt.


Kommentar von sum95 ,

hmm mm? ??? Nur weil sie keinen Kuchen essen möchte? Ist ja nicht so, dass Kuchen gesund wäre

Kommentar von sabbelist ,

Es geht nicht darum, das Sie keinen Kuchen essen will, sondern um Ihr Eßverhalten und Ihr Angstverhalten, wegen einem Stück Kuchen zuzunehmen. Das alles sind schon Anzeichen von Magersucht.

Kommentar von violatedsoul ,

Was ist an Kuchen ungesund?

Kommentar von sabbelist ,

Nichts. Warum fragst Du mich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten