Wie gefällt euch die heutige Architektur von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schulnote 4 40%
Schulnote 2 30%
Schulnote 1 10%
Schulnote 3 10%
Schulnote 6 10%
Schulnote 5 0%

5 Antworten

Schulnote 2

Rein ästhetisch und im sanierten Zustand hätte Deutschlands Architektur vor dem Krieg von meiner Seite aus eine klare 1+ erhalten. Es gibt leider viele traurige Bsp., woran man erkennen kann, wie viel Glanz die deutschen Städte in der Nachkriegszeit verloren haben. Ich kann diesbezüglich z. B. mal empfehlen, Fotos vom Ebertplatz oder vom Hauptbahnhof in Köln anzuschauen. Da blutet einem das Herz.

Gebäude die einfach nur kurz nach dem Krieg aufgezogen wurden?
heutige Architektur von Deutschland?

Was denn nun?

Die Frage läßt sich nicht beantworten, weil heute alles mögliche gebaut wird. Mach mal ein Beispiel und ich kann dir sagen, wie ich das finde

Schulnote 3

Heutzutage Typisch Deutschland halt. Mittlerer Schnitt im besten Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
Schulnote 4

Betonhäuser sind ganz okay zum leben, aber Fachwerkhäuser sehen 100x schöner aus