Wie gebe ich eine außerbetriebliche Ausbildung im Lebenslauf an?

1 Antwort

Im Lebenslauf kverzichtet man auf taggenaue Angaben, du kannst einfach den gesamten Zeitraum in Monaten angeben, z.B.:

oder (wenn du dich währenddessen bewirbst)

08/2022 - heute

und dann einfach nur

Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei AAA (Maßnahmenträger) und (Kooperationspartner 1, 2, 17...)

Wenn man es genauer wissen will, fragt man nach, wenn nicht, musst du keine Romane schreiben oder Wechsel erklären...

Bestimmt wird man dir aber im Rahmen der Ausbildung auch verraten, welche Formulierung man dort für die beste hält...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, toll, dass du auf diesem Weg weiterkommst!