Wie funktioniert Western Union genau?

1 Antwort

Hi,

Absender

  1. Der Absender geht mit seinem gültigen Lichtbildausweis Ausweis zu Western Union
  2. Der Absender muss seinen Ausweis vorzeigen und ggf. was ausfüllen (wer bekommt das Geld, in welches Land geht das Geld, wieviel Geld, etc).
  3. Der Absender bekommt eine Bestätigung, darauf auch vermerkt die MTCN Nummer
  4. Der Betrag wird dann innerhalb von maximal 4 Stunden übertragen

Empfänger

  1. Der Empfänger braucht die MCTN Nummer, den Namen des Absenders, das Land des Absenders, den Betrag der ihm geschickt wurde
  2. Der Empfänger geht mit seinem gültigen Lichtbildausweis Ausweis zu Western Untion und lässt sich das Geld auszahlen

Gruß