Wie funktioniert Smalltak im Club?

1 Antwort

Smalltalk ist erstmal nur eine bestimmte Form der Unterhaltung. Die sich (insbesondere im Club) durch folgende Eigenschaften auszeichnet:

Sie ist nicht sachgebunden. Es geht nicht um Inhalte. Keine Gespräche über Religion, Politik oder bedeutsame persönliche Dinge. Die Inhalte sind an sich belanglos. Es geht nicht um Informationsaustausch, sondern um die Kommunikation an sich.

Wenn Smalltalk eine Serie wäre, dann wäre es wie Spongebob. Inhaltsleer und ohne tieferen Sinn - einfach leichte Unterhaltung. Gut verdaulich. Keine Gespräche über Religion, Politik oder bedeutsame persönliche Dinge.

Statt Informationen geht es um Emotionen. Guter Smalltalk ist witzig und soll Spaß machen. Also führ kein Interview "Was arbeitest du?"/"Bist du öfter hier". Sondern erzähl ne witzige Story, Spiel ein lustiges Spiel mit ihr usw. Gerade bei mehreren Frauen darfst du sie ruhig alle etwas entertainen. Aber in Maßen. Sei kein Clown. Ich schick dir gerne noch ein paar Standard-Themen per PN, die du nutzen kannst.

Obwohl der Smalltalk so locker daher kommt und die Inhalte belanglos sind ist er alles andere als sinnlos. Er verfolgt ein Ziel: Das Herstellen einer Vertrauensbasis auf der du dir Verführung einleitest. Dieses Konzept des Schaffens einer Vertrauensbasis stammt aus der Psychoanalyse, Psychotherapie und der Hypnose bzw findet dort in ähnlicher Form Anwendung. Es nennt sich Rapport. Ohne den Rapport, wird die Verführung (für dich) wesentlich schwieriger.

Fazit: Smalltalk ist also ein lockeres Gespräch zur Schaffung einer Vertrauensbasis auf der du dann den eigentlichen Flirt aufbaust. Smalltalk halten zu können ist ein Skill. Es reicht also nicht bloß theoretisch zu wissen wie es geht. Du musst es trainieren. Das braucht Zeit.

FGE256
Fragesteller

Okok danke für die ausführliche Antwort