Wie funktioniert Shared Cost Option?

2 Antworten

Das gilt- zumindest lt. meiner österreichischen Raika- nur für Überweisungen in Nicht- EU Länder. Also sonst wie gehabt „kostenfrei“ :-)))

Handelt es sich um eine Auslandsüberweisung? Im Inlandszahlungsverkehr ist es ohnehin Standard, dass jede Seite ihren Teil der Kosten trägt.

Lili1000
Fragesteller

ja aber mit iban tu ich so und so immer überweisen, ?

Rolf42  18.10.2015, 17:49

Auch bei einer normalen SEPA-Überweisung ist die Kostenteilung Standard. Eine andere Regelung müsste ausdrücklich beauftragt werden.