Überweisung Automat ,Zeichen?

2 Antworten

Wenn du eine Überweisung am Automaten tätigst, dann musst du vorher einen Zahlschein ausfüllen und auf dem Zahlschein musst du kein Komma angeben weil die letzten 2 Nummern von Rechts, die Komma-Nummern sind.

Der ÜW-Automat fragt dann auch nochmal zu Sicherheit nach und zeigt dir den Betrag auf dem Bildschirm.

Am Ende der ÜW bekommst du deinen Beleg wieder zurück und wenn du auf die Rückseite von diesem Beleg siehst, dann hast du dort den Betrag mit der Kommazahl auch nochmals stehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man gibt selbst das Komma ein, und man sieht es vorher klar und deutlich und bevor man bestätigt, wird es einem nochmals gezeigt.

Heutzutage macht man so etwas Online.

ser999  18.06.2021, 22:31
Heutzutage macht man so etwas Online.

Das ist falsch.

Überweisungen werden online, telefonisch, beleghaft/schriftlich oder am SB-Terminal ausgeführt.

Dass man Überweisung nur online ausführen lassen darf, ist eine falsche Verschwörungstheorie.