Wie funktioniert Liebesleben?

5 Antworten

Wie funktioniert Liebesleben?

Das entscheidet sich jeden Tag im „Alltag“.

Wenn es meistens eh so ist, dass man eher den möchte, der einen nicht möchte.

Das ist nicht so.

Was will man denn noch?

Das musst du uns sagen, was DU willst. Ich weiß, was ich will.

Gibt's Liebe überhaupt?

Aber sicher! Bin mit der besten Frau der Welt seit fast 20 Jahren zusammen, 24/7

Wenn man jemanden haben "will", der/diejenige aber selbst gar nicht will und man damit unglücklich ist, geht es hierbei oftmals gar nicht um liebe. Jemanden den man liebt würde man nicht dazu zwingen wollen in eine Beziehung zu gehen, in welcher die Person weder glücklich noch freiwillig ist. Auch sein eigenes Liebesleben von jemandem abhängig zu machen, der gar nicht mit einem zusammen sein will zeugt eher von ungesunder Abhängigkeit.

Eine Bekannte von mir ist stark narzisstisch und kann das gar nicht haben abgelehnt zu werden wenn sie jemanden will da sie es nicht versteht wie man sie ablehnen kann und sie der Meinung ist, dass das perfekt passt - manipuliert die Leute welche sie angeblich "liebt" dann in die Richtung, das sie bekommt was sie will.

Wenn es meistens eh so ist, dass man eher den möchte, der einen nicht möchte.

Das mag bei dir der Fall sein, sonst aber eher nicht. Du hast Probleme die du klären solltest, am besten mithilfe eines Therapeuten oder seriösen Coaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Gibt es, nur manchmal dauert es länger bis man fündig wird. Fettnäpfchen gehören zum Leben dazu und man lernt daraus. Im besten Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

was des für ne komische frage? klar gibt es liebe. du musst halt etwas länger suchen - dann findest auch eine die dich auch will.