Wie funktioniert Fan Art/animation etc.?

2 Antworten

Die Modelle wurden in dem Fall aus den Ingame-Files von Resident Evil 4 exportiert, dann in einer 3D-Software wie beispielsweise Blender importiert, die Texturen und Umgebung gemacht und anschließend die Animation erstellt, bei der das Skelett über mehrere Frames geändert wird, an das die Körper gebunden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby‎‎‎
Also eher für die digitale Fan art wie packt man z.B 2 Charaktere aus Spielen in eine andere Pose oder einen anderen Ort und es ist trotzdem noch realistisch

Das ist nicht ganz einfach.

Im Idealfall hast du die Originaldateien von dem Bild/Video/wasAuchImmer.

Diese kannst du dann mit dem Originalprogramm für die 3d-Animation selber verändern.

Aber diesen Idealfall wirst du oft nicht haben. Das was ich so schätze ist das die Mehrzahl von solchen (gut gemachten) Animationen/Bildern mit "Blender" gemacht wurde. Blender ist ein Programm zur 3d-Animation. Anders gesagt du kannst damit sowohl Bilder als auch ganze Filme erstellen. Die Einarbeitung ist aber sehr Zeitintensiv.

Falls dich das interessiert kannst du dir ja mal diese Seite durchlesen:

https://magic-holo.com/3d-animation-software-vergleich-vorteile-kostenlose-3d-programme/

niobee
Fragesteller

Danke für das Detaillierte Feedback!