Wie funktioniert es mit Genshin Impact mit den Banner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sehr wohl funktionieren, dafür brauchst du aber einfach genug Primogems und auch einwenig Glück. Wenn du auf dem Banner von Yae Miko ziehst, kann es sein, dass du einen 5* Charakter bekommst - jetzt musst du aber noch die 50/50 gewinnen. 50/50 bedeutet, dass du eine 50% Chance hast, dass dieser 5* Charakter Yae Miko ist - die anderen 50% wäre die Chance, dass du einen 5* Charakter vom Standard Banner erhältst, also z.B. Qiqi, Keqing, Jean, Diluc oder Mona. Mal angenommen du erhältst einen Charakter vom Standard Banner anstatt Yae Miko, dann ist dein nächster 5* Charakter garantiert Yae Miko bzw. der limitierte Charakter.

Kleines Beispiel: Ich habe gerade 75 Wünsche auf dem Banner von Yae Miko, der nächste Wunsch ist ein 5* Charakter - aber es ist Keqing. Nach 50 weiteren Wünschen kriege ich einen 5* Charakter, diesmal ist es aber garantiert Yae Miko! Ich hätte aber auch auf das Banner von Raiden Shougun warten können und sie dann garantiert kriegen können, anstatt Yae Miko.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 55 | UID: 727450634
luvknows  05.04.2022, 20:57

Danke für den Stern!

Das funktioniert schon, man hat nach 90 Ziehungen eine 100% Chance auf einen 5* Charakter, die Wahrscheinlichkeit dass es einer aus einem Event Banner ist (also in dem Fall Yae Miko) sinkt aber auf 50%, wenn du davor schon einen aus dem Event bekommen hast

Mit jedem Wunsch steigt die Wahrscheinlichkeit einen Charakter zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erdnuss22  14.02.2022, 22:49

Die Aussage ist nicht korrekt.

Es kann funktionieren, aber dafür musst du zuerst das 50/50 gewinnen, da du den Eventcharakter, also Ganyu, schon bekommen hast. Spätestens mit dem 90sten Gebet kommt ein 5* Item, es kann aber auch schon vorher passieren. Wenn du das 50/50 gewinnst, bekommst du den Eventcharakter. Wenn du es verlierst, bekommst einen 5* Charakter vom Standardgebet(Diluc, Keqing, Mona, Qiqi oder Jean) oder eine 5* Waffe. Wenn du es gewinnst, hast bei diesem Mal Glück gehabt, aber dann musst du das 50/50 beim nächsten Mal wieder gewinnen. Wenn du es verloren hast, ist der nächste 5* Pull garantiert der Eventcharakter.

Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Genshin Impact seit Juli 2021 und bin AR 57
Von Experte champion2013 bestätigt

Es kann funktionieren, da brauchst du aber Glück. Du brauchst nochmal 90 Ziehungen, damit du einen 5-Star garantiert erhältst. Es kann jedoch auch noch früher sein. Bei diesem 5-Star hast du dann eine 50/50 Chance, den Charakter auf dem Banner (Yae Miko) zu ziehen. Ansonsten ist es jemand anderes. (Unter Details zu finden) Ist es dann der 5-Star auf dem Banner, hast du riesiges Glück gehabt und das 50/50 gewonnen. Bei dem nächsten 5-Star ist es dann das gleiche. Hast du jedoch einen anderen 5-Star als Yae Miko bekommen, wird es das nächste mal garantiert sie sein.

Hier nochmal eine Abbildung zum verdeutlichen:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Genshin Impact)