Wie funktioniert eine Ausbildung , was muss man machen , wo hin , was bringt sie?

2 Antworten

Je nach Beruf ist die Ausbildung meistens in Schule und Arbeit geteilt.
Man bewirbt sich bei nem Betrieb oder ner Berufsschule und geht dann seine Zeit in den jeweiligen Fächern in den Unterricht und lernt dort oder eben in den Arbeitsbereich und lernt dort dann.
Und sie bringt einem einen Abschluss mit dem man sich für den jeweiligen BEruf bewerben kann.

Bei einer betrieblichen Ausbildung, wirst du von einen Unternehmen ausgebildet. Du bekommst Lohn und das Unternehmen deine Arbeitsleistung und einen potentiellen Arbeiter. Innerhalb der durchschnittlich 3-3,5 Jahren lernst du einen Beruf. Ein Teil der Ausbildung bist du im Betrieb, einen anderen in der Berufsschule. In bestimmten Ausbildungen gibt es auch einen außerberuflicheb Bildungsträger, wie zB bei Elektronikern. Damit deine Ausbildung anerkannt wird, musst du am Ende Prüfungen machen, praktische und theoretische.