Wie funktioniert eine amerikanische Dusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach einmal durchdrehen also nach links und weiter bis es auf der anderen seite ist ;)

SaphirX
Fragesteller

ok werd das mal morgen ausprobieren. hoffe es kommt warmes wasser raus^^

Fred4u  27.09.2010, 06:42

Ohne Klimaanlage bzw. Heizung kein warmes Wasser, überprüfe die Wärmequelle!!

SaphirX
Fragesteller
@Fred4u

ich hab noch kein amerikanisches haus gesehen was keine klima oder heizung hat. xD

Meistens das Rad ganz nach links drehen und dann lange warten. Manchmal ist es auch eine Öffnungs-nach-hinten-Kipp-Bewegung, nach links hinten, die das möglich macht.

Viel Glück und gutes Gelingen. Oft ist nur das Ganz-nach-links-Drehen das, wo das warme Wasser kommt. Hat meist keine Zirkulationsleitung in den USA und es kann lange dauern, wenn der Weg zur Badewanne von der Heizung lang ist.

in amerika gibts nur kalte duschen, nicht gewußt ?

;-)

SaphirX
Fragesteller

ganz bestimmt nicht, weil es zumindest bei den waschbecken warmes wasser gibt...

Fred4u  27.09.2010, 06:38

Es sind doch Warmduscher dort, wie kann es dort nur kaltes Wasser geben?

Urbanessa  27.09.2010, 17:44

Schön wär's! Gestern war ich einem Hotel, da gab's in der Dusche nur heißes Wasser - sowohl aus dem Kaltwasserhahn als auch aus dem Heißwasserhahn. Das war die schnellste Dusche meines Lebens...

Wie lange hast du denn das Wasser laufen lassen? Ich würde mich nicht wundern, wenn die Amis schon einen Schritt weiter sind als wir Europäee un die Temperaturregler mit denen man 38 Grad einstellen kann schon durch eine Einrichtung ersetzt haben, die automatisch dafür sorgt, dass das Wasser Badetemperatur hat :D

darkmaster265  27.09.2010, 04:03

quatsch .... schließlich duschen manche leute kälter. ich zb. würde nie mit 38° heißem wasser duschen.

SaphirX
Fragesteller

hab es einige minuten laufen lassen es war danach 3-5 grade wärmer aber trotzdem noch kalt bzw. unangenehm mit dieser temperatur zu duschen

pheuberg  14.02.2012, 01:04

Was Armaturen im Badezimmer angeht, sind die USA ganz sicher nicht weiter als wir Europäer, ganz im Gegenteil. Das ist schon teilweise vorsintflutlich. Oftmals gibt es ja nicht mal einen Einhandmischer sondern zwei Kräne, einen für kalt und einen für heiß. Der Duschkopf ist meist starr an dem Wasserrohr was aus der Wand kommt befestigt. Da kann man oft nicht mal den Winkel verstellen. Eine seperate Handbrause sucht man meist auch vergebens.

Falls der Regler von der Machart her so aussieht, wie auf diesem Link ...

http://images.drillspot.com/pimages/2502/250215_300.jpg

..., dann musst Du den Hebel einfach weiter nach links (gegen den Uhrzeigersinn) bewegen. Im Prinzip wie bei einem deutschen Einhandmischer ist links das heiße Wasser und rechts das kalte Wasser.

Es kann aber ein Weilchen dauern, bis das Wasser warm wird - in den USA haben zumindest Privathäuser i.d.R. keine Durchlauferhitzer im Bad, sondern einen Heißwassertank in der Garage - und bis das warme Wasser im Bad ankommt, kann es einige Minuten (!) dauern.

Luise  27.09.2010, 10:46

Superguter Rat. Genau!!!