Wie funktioniert ein Toaster? Bitte antworten

6 Antworten

durch das eindrücken der toastscheiben aktivierst du ein relais mit einer zeitschaltung die den toast unten hält, gleichzeitig wird eine feder gespannt, gehen die heizdrähte an...wenn die zeit abgelaufen ist lässt das relais los, die heizwendeln gehen aus und ein kleiner elektromagnet lässt einen haken los und die feder drückt die toastscheiben nach oben...bisschen grob noch ;')

user598  07.01.2011, 21:15

und dafür nichmal hilfreichste antwort :O xD

willi55  09.01.2011, 12:43
@user598

wenn man auch so formulierte Fragen, die man recherchieren kann beantwortet ...

toast machen (wie du willst zb mit schinken & käse) in den toaster rein, dann das obere teil runter tun und in den stecker und dann den knopf drücken und solange warteen bis der käse geschmolzen ist ;D

Man schiebt denn Schalter runter und es wird heiß.

du drückst den knopp und schließt dadurch den stromkreis zwischen den heizdrähten und den stromanschluss, dadurch werden diese heiß und rösten den inhalt

die dräht von innen werden durch strom erhitzt udn "braten" das Brot damit. Weil sie sehr heiß sind, geht das ganze aich sehr schnell ;)