Wie funktioniert ein Klaviertransport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt spezialisierte Klaviertransporteure, die mit Tragegurten & Rollbrettern arbeiten.

Manchmal müssen auch Treppenstufen bei Holztreppen ausgebaut werden, falls möglich, so z. B. bei unserem Nachbarn.

Anwesend sollte man schon sein, es sei denn, man hinterlegt dann Schlüssel

Es sollte natürlich vereinbart werden, in welches Zimmer & welche Ecke das Instrument gestellt werden soll.

Wir haben einmal bei einem Klavier beim Heruntertragen auf der Rückseite dieses Vlies beschädigt & aufgerissen (Hanf-Sisal).

Das zahlt aber die Gewerbe-Haftpflicht

Ach so, Du meinst beim Abzuholenden anwesend sein ? Nicht unbedingt, vor allem, wenn es in einer anderen Stadt ist.

Wenn es eine Fachfirma ist kannst Du Dich meistens (?) darauf verlassen!

bloss nicht im Weg rumstehen, also nur Tür auf zur Seite gehen und anständiges Trinkgeld geben

MKausK  19.11.2016, 20:24

angemessen 5 Euro Schein nobel 10 Euro für jeden Träger