Wie funktioniert eigentlich die Welt?

10 Antworten

Die Welt der Vergänglichkeit funktioniert nach dem Kausalitätsprinzip. Das heißt Ursachen vermischen sich um Wirkungen zu produzieren, welche dann von einem Subjekt präsentiert wird. Beachte auch das Kontinuitätsgesetz von Leibnitz. So war und ist es schon immer und wird auch so bleiben.

Hallo! 😀

So, wie sie funktioniert.

Es ist so, wie es ist.

Schönes Wochenende! 🍸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

MaxMusterman353  16.12.2023, 21:03

Siehe Antwort von kami1a, UserMod Light!

Was denkst du, wie sie funktioniert?

Ich vermeide irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen. Ich will die Welt (meine Welt) so geniessen wie sie eben ist: Am frühen Morgen noch still, dann ein wenig lauter und später der totale Trubel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reichen und Mächtigen dominieren die Welt. Der arme Arbeiter finanziert das Leben von anderen. Ist so, war schon immer so, wird immer so sein. Politik beutet das Volk aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Philosophie und so

Ein Feuerwerk aus Kernfusion; eines der Fusionsprodukte (Kohlenstoff) auf feuchten "Aschepartikeln" selbstorganisationsfähig, mit allen Konsequenzen.

Kürzer geht's nicht.