Wie funktioniert dva's ult?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die explosion in der luft stattfindet, dann explodiert sie halt in der luft und macht in einem kugelförmigen umkreis schaden. Es macht mehr schaden, je näher man der bombe liegt.

Den schaden kann man natürlich mit wänden und schilden verhindern, wenn du aber hinter einer vertikalen mauer stehst, dann hängt das eben davon ab, ob die hitbox der bombe und der wand abprallen, oder eben nicht und man getroffen wird.

Ich zeichne schnell eine grafik:

Bild zum Beitrag

so würde man es überleben, weil die ult nicht hoch genug ist und die mauer davor schützt.

Bild zum Beitrag

hier hingegen würde man vermutlich getroffen werden. Schilde kann man oft auch nach oben platzieren und halten (Sigma, Reinhardt, Brigitte). Orisas schild is sowieso auch nach oben abgerundet.

Extra: Die bombe kann man durch Symmetra teleporter teleportieren

 - (Games, Gaming, Overwatch)  - (Games, Gaming, Overwatch)

Darin748
Fragesteller

Wow, danke jetzt verstehe ich es l😁

Ja die ult funktioniert auch in der Luft am besten du kombinierst sie mit dem booste von dva oder guck dir an wie die porfis in der OWL das machen

Woher ich das weiß:Hobby

Darin748
Fragesteller

Danke