Wie funktioniert die NBA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also momentan zählen die Miami Heat zusammen mit Oklahoma City Thunder wohl zu den Besten, weil sie beide gerade 1. in deren Conference sind. Aber nun zu deiner Frage, wie die NBA funktioniert: Die NBA ist in 2 Conferences aufgeteilt- Eastern und Western Conference. Diese sind nochmal in einzelne Gruppen unterteilt mit jeweils 5 Mannschaften (Eastern Conference: Atlantic, Central, Southeast / Western Conference: Northwest, Pacific, Southwest) Jedes Team absolviert 82 Saison-Spiele, in denen jedes Team auf jedes andere Team Insgesamt 4 mal trifft. (2 Auswärts- 2 Heimspiele). Innerhalb dieser Conferences kommen die 8 besten Teams (die besten aus den einzelnen Gruppen der Conferences)- jeweils aus Western und Eastern Conference in die Playoffs. Der Erste spielt gegen den 8 Plazierten- der 2. gegen den 7. , der 3 gegen den 6 und der 4- Plazierte gegen den 5.Dies auf beiden Seiten- Western und Eastern Conference. Das Playoffsystem läuft im best-of-seven-System. Das Team , das als Erstes 4 Spiele gewonnen hat kommt in die nächste Runde , bis jeweils auf der Eastern- sowie auf der Western-Seite nur noch 2 Teams Übrig bleiben.(Diese Spielen dann um den Finaleinzug. Der Gewinner der Western Conference Finals spielt dann gegen den Gewinner der Eastern Conference Finals und ermittelt den NBA-Champion. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Dribble
Fragesteller

:D jetzt hab ich klarheit, danke :)) Haben Miami Heat und Oklahoma City Thunder denn schon gegeneinander gespielt oder ist das bald?

Djandione  26.02.2012, 16:36
@Dribble

Ne die spielen erst am 26. März gegeneinander...normalerweise wären sie in einer nicht verkürzten Saison (wie diese) natürlich schon früher aufeinander getroffen...;) und danke für den Stern ;)

Dribble
Fragesteller
@Djandione

Ah, Okay nochmal danke! :)) ..bitte ;))

Roodla  04.05.2020, 10:35

Außerdem gibt es noch die NBA G-League wo sogesehen die Reservemannschaft spielt. Jede NBA Franchise hat ein G-League Team. Wie zB die LA Lakers die South Bay Lakers haben oder Mavericks die Texas Legends und dir Pacers die Fort Wayne Mad Ants. Stephen Curry hat zB in der G League gespielt als er sich nach seiner Verletzung erholt hattr abe rnoch nicht fit genug für dir NBA war. Also er hat bei den Santa Cruz Warriors gespielt.

Und die Besten Teams sind zurzeit die Bucks die Lakers und irgendwie auch die Clippers mit Paul George und Leonard

Am Ende der regulären Saison beginnen die Playoffs um den Titel. Playoffs sind K.O.- Runden: die unterlegene Mannschaft scheidet aus, die siegreiche Mannschaft kommt eine Runde weiter. Das geht solange, bis nur noch 2 Teams übrig sind (Finalrunde).

Wegen der genauen Regelungen in der NBA würde ich auf der entsprechenden Wikipedia-Seite nachschauen.