Wie funktioniert die Maltosenspaltung ?

Maltosespaltung  - (Schule, Ausbildung und Studium, Chemie)

1 Antwort

Erst mal ein wenig investieren, damit mehr Energie frei wird:

Die Maltose ist Deine Karre, die Du einen Hügel hochschiebst, damit er dann von alleine den Berg runterrollt und am Ende kinetische Energie aufgebaut hat.

snickera
Fragesteller

Waren denn jetzt die Sachen, die ich gesagt habe falsch ? Bin gar nicht vertraut mit dem Thema

Bevarian  22.11.2017, 00:20
@snickera

Na ja, die Formulierung "eine Reaktion überbrücken" ist etwas sehr unglücklich - starten würde mir besser gefallen...

Quandt  22.11.2017, 12:39

Rodeln fände ich passender - ruff uffn Berch, runterjeflitz und den Schlitten im Tal zerleecht ... ;oP