Wie funktioniert die Energie beim Pokemon Trading Card Game

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur eine Energiekarte pro Runde an ein Pokemon anlegen. Die Energiekarten werden gebraucht um einen Angriff auszuführen Wenn nicht ausdrücklich im Angriffsfeld der gewünschten Attacke steht, dass man eine oder gleich alle Energiekarten nach dem Angriff auf den Ablegestapel legen soll, kannst du sie auf dem Pokemon liegen lassen. Wenn du aber das Pokemon zurüchziehst, dann musst du die Rückzugskosten auf den Ablegestapel legen.

Ich kenne nicht das richtige Tradingcard-Spiel mit echten Karten, aber das alte virtuelle Pokémon-Trading-Card für Game-Boy-Advance. Da war es so, daß die Energiepunkte weg waren, wenn man sie benutzt hatte. Ist ja auch logisch: verbraucht = nicht mehr vorhanden. Also wirst du die Energie, die du verbraucht hast, dann wohl auf den Ablagestapel legen müssen.

UltraMegaSuper  19.01.2012, 13:17

Hast du mal das Kartenspiel gespielt? Sieht nämlich nicht so aus.

Sophronia  19.01.2012, 19:57
@UltraMegaSuper

Nein, genau das habe ich ja geschrieben: Ich kenne das richtige Kartenspiel nicht! Erst lesen, dann meckern, und am wichtigsten ist ja wohl, daß man dem Fragenden versucht zu helfen; so gut man es eben kann!

Sophronia  19.01.2012, 20:09
@Sophronia

Das alte Advance-Spiel ist dem Trading-Card-Spiel nachempfunden, ich nehme nicht an, daß du das Spiel kennst, oder?

Also es ist ganz einfach. Beim Angriff bleiben die Energiekarten angelegt.

Beim Rückzug legst du die Energiekarten auf den Ablagestapel.

Falls du noch Fragen hast bezüglich Energietyps einfach schreiben.