Wie funktioniert die Bremse am Rasentraktor MTD LC 125?

2 Antworten

meines wissens nach wie folgt: (lasse mich aber gerne belehren)

das pedal wirk auf den ersten cm nur so , dass es die spannung vom keilriemen nimmt > keine last auf dem getriebe> schaltbar, bewegt man es weiter, so kommt ein 2. gestänge ins spiel, das dann auf eine kleine scheibenbrense wirkt, die direkt mit der achse verbund ist.

ahnungslos 1234 hat das schon sehr gut beschrieben,sie wirkt auf die hinterräder.bei schnellen treten des pedals wirkt sie sofort,folgedessen nur bis anschlag treten wenn man bremse braucht