Wie funktioniert der Elektromotor?

6 Antworten

Wenn du mehrere nicht am Unterricht teilnimmst musst du den behandelten Stoff natürlich nachholen. Dir wird ja nicht nur in Physik was fehlen sondern auch in anderen Fächern. So geht das nicht!!!

Wenn du dir die Wikipedia Artikel zu Induktion usw. durchliest und dir entsprechend Stichpunkte zusammenfasst wirst du es auch verstehen. Dir das alles hier zu erklären ist schwierig und nicht Sinn der Sache.

Jeder von elektrischem Strom durchflossene Leiter bildet ein Magnetfeld aus.... etwas Vorwissen in Magnetismus.... bewegt sich eine Spule in einem Magnetfeld (bzw. ändert sich das Magnetfeld) wird in der Spule eine Spannung induziert.... etwas Vorwissen in Elektrotechnik.

Du kriegst das schon hin!

Ist aber trotzdem nicht in eigenen Worten -.-

Ist zwar kurz und knapp , das muss in den eigenn Worten zsm gefasst sein , wäre wirklich superlieb wenn das mir jmd machen könnte. Da ich überhauüpt nichts blicke wenn nicht der elektromotor dann vllt Induktion ?

hy ein el motor funktioniert so ganz einfach

es schleicht ein funken durch das kabel gibt den kolben einen schlag und das ding dreht sich

mfg

Ich finde wenn man zum ersten Mal vom Elektromotor hoert ist das Ganze schwer zu verstehn. Aber wenn man sich mal eine Animation anschaut, dann ist es eigentlich ganz einfach, denn viele Bestandteile hat der Motor nicht.

Vielleicht hilft dem ein oder Anderen dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=GBAzwONgfFY

Wenn Sie auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Elektromotoren sind, dann sind Sie auf unserer Internetpräzens von elektromotoren.com genau richtig. Wir vertreiben, vom Unternehmenssitz in Haltern am See aus, Dreh- und Wechselstrom-Standardmotoren von 0,09 kW bis 250 kW. Aufgrund unserer großen Lagerbestände verfügen wir über eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Motoren, sodass Sie bei uns den richtigen Drehstrom- oder Wechselstrommotor für Ihre Anwendung finden.