Frage von simsilol, 67

gleichstrom oder wechselstrom im elektromotor?

hallo wird im elektromotor ein gleichstrommotor oder ein wechselstrommotor eingesetzt? lg danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malubru, 57

Beides möglich
Hier:http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Technik/acdc.htm

Antwort
von Ursusmaritimus, 46

Das kommt auf den Antrieb an, es gibt verschiedene Modelle, auch sogenannte Allstrommotoren.

Antwort
von dompfeifer, 29

Im Elektromotor wird kein "gleichstrommotor oder ein wechselstrommotor eingesetzt".

Der Elektromotor ist ein Gleichstrommotor oder ein Wechselstrommotor.

Antwort
von Mani96, 27

gibt beides
Gleichstrommotoren und
Wechselstrommotoren