Wie funktioniert das Spawn System in der DayZ Standallone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird am Server liegen. Versuch mal andere - kann dir da den DayzSA Luncher empfehlen.

Normalerweise sollte das nicht vorkommen und daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Blacky1996
Fragesteller

Spiele jedes mal auf anderen Servern, habe keinen bestimmten.

BlizZard10101  18.06.2020, 15:00
@Blacky1996

Dann wird es damit zusammen hängen. Such dir einen festen Server, das geht am besten.

Das System ist relativ neu und würde eben wegen Leute gemacht, die ständig von Server zu Server springen. Viele haben dies gemacht, um den Loot von Militärbasen ab zu Farmen und das war einfach ungerecht gegen über anderen Spieler, die das Spiel anständig spielen und sie auch von A nach B bewegen... (Dieses Verhalten hat sogar das Loot System "kaputt" gemacht)

Einige nutzten dies auch taktisch, um in einen fight gegen andere, den Server zu wechseln, liefen dann hinter der Position der Gegner und sind dann wieder auf den Server gegangen, wo sie vorher waren....

naja ich würd sagen das dass serverabhängig ist
spielst du vanilla oder gemoddet?

Blacky1996
Fragesteller

Spiele jedes mal auf anderen Servern, habe keinen bestimmten. Vanilla.

Symenix34  18.06.2020, 14:55
@Blacky1996

besser ist du bleibst auf ein server und dann passierts nicht ^^

Blacky1996
Fragesteller
@Symenix34

Genau, public und vanilla. Sind einfach zufällige Server mit nem niedrigen Ping die ich nehme.

Symenix34  18.06.2020, 14:57
@Blacky1996

dann liegts daran das du ständig server switchst und die alle public sind
btw bei mir wars genauso
bleib auf einem server sonst lohnt sich das nicht ^^

Blacky1996
Fragesteller
@Symenix34

Also einfach nie mehr den Server wechseln? Ich finde das ist eine doofe Lösung, aber wenn das damit behoben ist....

Symenix34  18.06.2020, 14:58
@Blacky1996

was heisst nie mehr :D
wenn du die schnauze voll von ein server hast kannst natürlich den server wechseln

Blacky1996
Fragesteller
@Symenix34

Ständig ist gut. Spiele den ganzen Tag auf einem und am nächsten Tag auf irgendnem anderen. Aber wenn das der Grund ist, dann eben nur noch auf einem Server. Ich finde das ist irgendwie ein Rückschritt.

Symenix34  18.06.2020, 15:01
@Blacky1996

es gibt public und privat
public ist serverübergreifend auf andere public server
nur da können halt auch fehler passieren
schau mal wegen privat in vanilla
da kannst du auf soviele server spielen wie du willst
zb
auf einen privat server hast du m4 und so
dann gehst du auf den anderen
da musst du wieder von vorne anfangen
kannst aber wieder zum anderen server switchen wenn du das mit der m4 wieder haben willst

Blacky1996
Fragesteller
@Symenix34

Das Konzept von privat und public kenne ich, aber darum geht es garnicht, nur um den Wechsel zwischen public Servern. Alle Ausrüstung bleibt ja erhalten, mein Standort wird nur bei jedem Wechsel weit versetzt. Es kommt dann auch immer ne Meldung: "Durch den Serverwechsel wurde dein Standort verändert." Oder so ähnlich. Da frage ich mich eben nur nach dem Sinn, was ist denn daran der Vorteil?

Symenix34  18.06.2020, 15:12
@Blacky1996

Naja kann dir nur sagen wies früher war
Früher hat man das ausgenutzt und zwar so:
man ist zb zum fluhafen gegangen
hat sich ausgeloggt und dann zum leeren public server geswitcht
alles eingesackt und dann wieder zurück
vllt wollen die das so vorbeugen?!
weiss ich grad nicht
aber ich hatte das auch mal
mir hats geholfen als ich einfach auf ein server geblieben bin