Wie funktioniert das mit der Sturzerkennung bei einer Apple Watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft folgendermaßen ab, wenn die Erkennung ausgelöst wird macht die Apple Watch einen lauten Ton und klopft dann für 30 Sekunden auf dein Handgelenk wenn du da nicht in der Lage bist das Display zu drücken oder die Crown zu drehen, Setze einen Notruf ab der an die Einsatzkräfte geht, kannst du vorher aber auch die Notfallkontakte definieren. Ich hab die bei mir ausgeschaltet, weil diese Sturzerkennung oft auch einfach so los geht wenn man Ausdauer Sport macht.

Bommelchen00
Fragesteller

Suuuper! 😄

Die Sturzerkerkennung ist extrem genau. Wenn man nicht reagiert startet ein Countdown, wenn man den ebenfalls ignoriert, ruft die Uhr den Notruf. Dort spielt die Uhr eine dauerschleife ab, welche deinen Standort und Unfall bekannt gibt.