Apple Watch / SOS Notruf mit Familienkonfiguration (Android)?

1 Antwort

Die Apple Watch braucht immer ein iPhone: zum Einrichten, für Updates, teilweise auch zur Installation von Apps. Wenn sie mit eSIM arbeitet, kann sie auch Notrufe absetzen, sonst braucht sie dafür auch das iPhone.

Es gibt auch Uhren, die mit Android Smartphones zusammen arbeiten und diese Funktion anbieten. Das wäre sicher eine einfachere Kombination.

Jackyy1994
Fragesteller

Danke dir! Welche gibt es für Android? Ich hatte nur sowas gesehen von z.B. Fitbit die Vorhofflimmern erkennt, aber nicht das sie bei einem Sturz etc. einen Notruf absetzen kann. Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen, fällt dir ein Modell ein das dies kann für Android?