Wie Funktioniert das mit der EVP Tonbandaufnahme , wie kann man sich das mit Menschlichen Verstand Erklären?

1 Antwort

Die Kommunikation zwischen nicht-materiellen Daseinsformen erklärt sich uns deshalb so schwer, weil wir deren Funktionsweise schwer nachvollziehen können. Wir selbst benötigen (neben einigen anderen Dingen) einen Mund zum Sprechen, also dem ersten weg der Kommunikation. Ein spirituelles Wesen zum Beispiel hat einen solchen nicht. Es kann also nicht über Schallwellen kommunizieren sondern nur über Energiewellen. Diese Energiewellen könne wir Menschen nicht wahrnehmen, Technische Geräte mitunter aber schon.

Man kann sich das etwa wie ein Radio vorstellen welches das Signal des Senders empfängt. Im Gegensatz zu Funkwellen sind die Energiewellen über die nicht-materielle Wesen kommunizieren aber nicht stabil ... sie ändern quasi fortwährend ihre Frequenz. Manche Frequenzen bzw Frequenzbereiche sind dabei auch durch technische Geräte nicht empfangbar... daher funktioniert das mit ein EVP Aufnahmen manchmal, manchmal aber auch nicht.