Wie funktioniert das hypothetische Konzept Charaktermaxxing?

4 Antworten

  1. „Gut“ ist relativ und subjektiv. Beispiel: Guter Stahl ist dann gut, wenn er für seinen Verwendungszweck die richtigen Eigenschaften (Zugfestigkeit, Härte, etc.) mitbringt. Das Gleiche gilt für uns Menschen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und bei der Partnerwahl ist es wichtig, dass diese Bedürfnisse sich überschneiden.
  2. Eine Möglichkeit seine Programmierung zu verändern ist NLP. Neuro Linguistische Programmierung ist eine Ansammlung von Kommunikations- und Therapietechniken. Mit Hilfe von Hypnosen und Trancen kann man im Unterbewusstsein bewusst Veränderungen erarbeiten und Glaubenssätze löschen bzw. verändern.

Also Ja, du hast sehr wohl Zugriff darauf.😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Questforyou
Fragesteller

1. Also gibt es keine Ideal Persönlichkeit fürs Dating entnehme ich jetzt daraus

2.Klingt überaus umständlich, aber ist zumindest benannt.

50℅ gute Antwort

SZ1984  10.02.2024, 20:31
@Questforyou

Ideal für einen bestimmten Menschen, aber nicht für die Allgemeinheit.

Umständlich? Nein, auf keinen Fall. Was die Klinik in 10 Wochen nicht geschafft hat, habe ich mit einer zwanzigminütigen NLP-Session erledigt. Entwicklungstraumata „mal eben“ verarbeitet. Da ist gar nichts umständlich. 😅

Auch dein Verhalten hat Einfluss auf deinen Charakter, Personen, die sich absolut beschissen anderen Menschen gegenüber verhalten können dafür auch selbst was und das liegt dann nicht an der Kindheit oder an der Genetik, zumindest nicht ausschließlich

Kp bro vllt so skills lernen. Money machen,Sprachen oder so,ins Gym gehen

Questforyou
Fragesteller

🤑Ok

  1. Hängt von der Frau ab, die du beeindrucken willst 🤷🏻‍♀️
  2. Es gibt dennoch Eigenschaften, die man sich abtrainieren kann

Questforyou
Fragesteller

1. hm ok, aber wenn jede theoretisch was anderes will macht Charakterarbeit ja nicht so viel Sinn. 🤔.

2.Und welche?

KassandraKassie  10.02.2024, 20:30
@Questforyou
  1. Jain. Also es gibt halt trotzdem welche, die im Schnitt weniger gut ankommen, als andere. Z.B. kommen Aggressionsprobleme auf Dauer meistens nicht gut an.
  2. Viele Eigenschaften sind psychisch bedingt (z.B. Aggressionsprobleme oder Schüchternheit). Da kann man „einfach“ die Ursachen versuchen herauszufinden und zu verändern