Wie funktioniert das das billiger einkaufen, mit Coupons auf dem Handy?

2 Antworten

Es gibt ein Feld, das heißt bei Rossmann Kundenkarte, bei Edeka und Netto " Bezahlen", auf das Du klicken musst. Bei Edeka und Netto kommt eine 4-stellige-Zahl, die Du dem Kassierer sagen mußt am Ende des Einkaufs (ist echt nervig und neigt zum Vergessen; mir auch schon passiert 🙄), bei Rossmann erscheint ein Scanner wie beispielsweise auch bei Lidl und Kaufland, den Du entweder an einen Scanner halten mußt, oder aber vom Kassierer selbst mit dem Handscanner abgescannt werden muß. Bei Deichmann und Ernsting's Family weiß ich es nicht, weil ich diese Apps nicht habe. Aber Achtung: Es gibt ja Sonderangebote/Reklame, die nur mit der App gelten: Unlängst waren Brötchen von Coppenrath &Wiese im Angebot nur mit der App! Ich hatte nicht auf den Kassenbon geschaut und daheim festgestellt, daß die Kasse dennoch nur den "normalen" Werbepreis berechnet hat. Beim nächsten Besuch habe ich die Filialleiterin angesprochen, die es mir auch nicht erklären konnte und darauf verwiesen hat den Kassenbon gleich zu kontrollieren, ergo, nicht zwangsläufig darauf verlassen! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Schöne Woche noch wünscht Sven aus Hamburg!

Sven9105881  28.11.2023, 04:44

Mit " erscheint ein Scanner" wollte ich schreiben: erscheint ein QR-Code, sorry!

sommerfrage
Fragesteller
@Sven9105881

Danke!

Ich glaube ich meine was anderes?

In dem Film/Bericht, haben die Leute sich die Co,upons ausgedruckt + dann im Laden ab gegeben.

Und genau solche, hatten die auf dem Handy:

Genuss+ belohnt Ihre Treue | EDEKA

[Netto MD am 23.12. + 24.12.] Mit Netto App/DeutschlandCard für mind. 40€ einkaufen u. 4x 10€ App Coupons mit 40€ MEW erhalten | mydealz

Solche hatten die zum ausdrucken:

Rossmann Coupons zum Ausdrucken 2018 (10%) - kostenlos

Woolworth 5€ Geschenk ab 40€ Einkauf, 10€ Geschenk ab 75€ Einkauf

So was meine ich. Hatte letztens so was aus Amerika + die war mit Familie + 3 Wagen voll, einkaufen. Hatten Sachen vom Angebot dabei + massenweiße Coupons. So was mache ich natürlich nicht! Ca. 800,- $ war ihre Ware wert + mit einem riesigen Stapel Coupons, weißt Du was sie da bezahlt hat? Musste nichts bezahlen + hat noch ca. 8,- $ raus bekommen!

Würde in D. sicher nicht gehen? Ach ja, der Scheff musste noch kommen, weil bei den vielen Coupons, die Kasse gestreikt hat, als der Scanner massenweiße über die Barcods oder wie die Strichcods heißen drüber musste. Die hatte im Keller ein riesiges Lager mit Sachen sortiert!

Danke, GN8, nun muss ich aber wieder weiter schlafen, war schon mal weg genickt vorhin!

DEICHMANN Gutschein: 10% + 2,99€ Codes im Nov. 2023

Sven9105881  28.11.2023, 06:02
@sommerfrage

Ich verstehe! Gibt aber auch Sparfüchse in Deutschland, die das auch schon geschafft haben! Allerdings nicht ganz sooo krass! Aber Toilettenpapier und Duschgels für Jahre gekauft etc.! Hatte mal einen Bericht im Fernsehen dazu gesehen. Es gibt spezielle Sparcoupons, die Mann/Frau meist in Prospekten ausschneiden muß und vorgelegt werden müssen. Und halt auch gescannt! Aber meiner Erfahrung nach ist es so, und so erinnere ich mich auch an den Fernsehbericht, daß Du eine gewisse Menge und/oder Warenwert einer Firma/ eines Produktes erwerben mußt und die Herstellerfirma Dir mit Hochladen des Kassenbons oder der Kassenbons eine Rücküberweisung auf Dein Konto bekommst, weswegen es dann letztendlich so billig wird. Ich glaube mich zu erinnern, daß es zu diesen Sparmenschen sogar eine Website gibt. So a la Geizhals Verein/Club, whatever. Kann mich leider nicht mehr erinnern! Aber, dazu habe ich jetzt keine Lust, findest Du im Internet etwas dazu🤷. Macht sicherlich Sinn; ich muß leider auch mit fast jedem Cent rechnen...

Sven9105881  28.11.2023, 06:15
@Sven9105881

Und - ich schätze Menschen, die meine Mühen auch zu würdigen wissen👍! Auch wenn ich die Weisheit sicherlich nicht gefuttert habe😁!

Sven9105881  28.11.2023, 04:46

Ach so🙄: Deine Frage war anders! Du musst diese Coupons vorher aktivieren! Das ist aber meist gut ersichtlich und Du musst darauf klicken vorab. Dann wird Dir gemeldet, daß der und der Coupon jetzt aktiviert ist!

In den Apps gibt es irgendwo einen Button wo Coupons drauf steht. Da musst du drauf klicken und dann siehst du welche Coupons du gerade auf der kundenkarte hast. Den Coupon den du einlösen möchtest musst du dann erst einmal aktivieren und dann natürlich an der Kasse deine kundenkarte vorzeigen und scannen Lassen oder selbst scannen.

Sparen tut man damit allerdings nur, wenn man die Dinge für die man Coupons hat auch so gekauft hätte und nicht nur weil sie gerade im Angebot sind

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Klar guck mal da, wo ich bei Sven geschrieben habe, von dem aus Amerika! Die hat echt gespart! Die Ware kam ca. 800,- $ + hat ca. 8,- $ raus bekommen! Echt! Die hatte ein riesiges Lager im Keller!

Naja, wenn ich 1 1/2 Flaschen Weichspüler im Keller habe + noch 1 kaufe, oder 2 Gläser Marmelade habe + 2 im Angebot nehme, OK. Aber 20 Gläser Marmelade, 10 Flaschen Weichspüler oder so horte, nöööööööööööööööööö, niemals nicht!

Danke, GN8, nun muss ich aber wieder weiter schlafen, war schon mal weg genickt vorhin! 🐏

HikoKuraiko  28.11.2023, 19:19
@sommerfrage

Du meinst couponing extreme. So wie in Amerika geht das hier gar nicht. Und selbst in Amerika geht es nicht mehr so einfach wie das in der Serie gezeigt wird. Aber auch hier kannst du Coupons bekommen oder ein cashback Aktion teilnehmen wo du dann das Geld zurück bekommst oder den Artikel für deutlich weniger bekommst. Nur musst du diese wirklich ganz gewaltig suchen und du findest sie nicht zwingend in den Apps der entsprechenden Läden

sommerfrage
Fragesteller
@HikoKuraiko

Danke!

Ach so! Ich würde auch nicht stundenlang über solchen Sachen hängen + den 1/2 Keller voll horten! Ach so, da sind die Apps wohl für die Katz? Da ich ja sowieso nur zu, Netto, EDEKA, Rossmann, Kaufland, Kik, Pfennigpfeifer komme, weil ich kein Auto habe, ist das sicher nicht lohnend. War nur mal so eine Fo..../Pupsidee, weil das im Fernseher kam.

Danke, ein schönes WE + schönen kommenden 1. Advent! 🕯 🎄 ⛄ 🎅 🐏