Wie funktionieren Manga chapter?

4 Antworten

Nein, ich glaube echt nicht, dass man die einzelnen Seiten kaufen kann.

HaDiIx
Fragesteller

wow. Danke.

es ist so: one piece erscheint in japan wöchentlich mit einem Kapitel (ca. 18-20 seiten) in einem magazin mit sehr vielen anderen serien... sind 8-10 kapitel in diesem Magazin erschienen dann wird chronologisch (mal angenommen kapitel 790-800) ein Sammelband erstellt wo nur diese 8-10 one piece Kapitel enthalten sind die sogenannten tankobons... in Deutschland funktioniert das genauso nur dass das Magazin hier wegfällt und die Sammelbände (tankobons) direkt erscheinen nachdem genug Kapitel zusammengekommen sind.. zu beachten ist natürlich auch dass der Inhalt identisch mit dem in japan zusammengefassten Bänden ist... hoffe das war verständlich :)

Jede Woche, für gewöhnlich am Donnerstag, kommt ein Kapitel raus.
Alle 3 Monate kommt ein neues Buch/Band in deutscher Sprache von Carlssen auf den Markt. In diesem sind meist zwischen 8 und 11 Kapiteln enthalten.

Wöchentlich kommt in Japan ein Kapitel raus in einem Magazin. Wenn dann genug Kapitel zusammen sind werden diese in einem Buch zusammengefasst. Auch noch ne hilfreiche Seite ist die hier https://onepiece.d1g1t.net/ ;) Für Chapter in Episoden