Wie Füße pflegen?

Meine Ferse mit U-fömigem Hornhautrand - derzeit - (Pflege, Füße, Ferse) Bild gleich nach dem letzten Wanderurlaub - mit noch mehr Hornhaut - (Pflege, Füße, Ferse)

2 Antworten

Hornhaut ist ganz normal und entsteht bei jedem Menschen der seine Füße benutzt. Durch eincremen kannst du das nicht verhindern, nur dafür sorgen, dass sie nicht trocken und rissig wird. Die Hornhaut kannst du ohne Bedenken abfeilen oder mit einem Hornhautnobel entfernen. Kommt zwar wieder, aber nicht schneller, dicker oder härter.

Benutze mal Hornhaut Ex spezial damit die Füße täglich einreiben so lange bis das Horn weg ist, kann schon etwas dauern, aber wenn dies Phase abgeschlossen ist braucht man die Füße nur noch 2-3 mal die Woche einzureiben und das Horn kommt nicht mehr nach, es schützt auch vor Pilz.Den Fuß nur trocken einreiben. Bei mit hat es so funktioniert, habe heute keine Horn Probleme mehr.