Wie führe ich einen Javascript aus?

paaauleee  15.01.2021, 03:20

Was soll das Javascript denn eigentlich machen?

BaubLaub
Fragesteller

einen 4 stelligen Code knacken (Bruteforce)

5 Antworten

Das kann dir mit den Informationen keiner sagen. Wir wissen nicht ob es sich um ein clientseitiges Skript handelt, was im Browser arbeiten soll oder etwas, dass für Node.js gedacht ist, ob es Dependencies gibt, ob im Falle des Browsers bestimmte HTML Elemente erwartet werden, etc. pp.

Sprich entweder müssen wir das Skript sehen für mehr Informationen, dann bitte schön formatiert mit den Quelltext Button einfügen oder einen Link zu einen externen Anbieter wie JSFiddle, was sich in vielen Fällen auch zum Ausführen eignen würde oder entsprechend auf Pastebin mit korrekten Syntaxhighlighting.

Die Alternative ist, dass du erst einmal die Grundlagen der Programmierung lernst. Im Idealfall weiß man auch in etwa was man da ausführt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das kommt ganz darauf an was in dem Script steht und wo Du es eingebunden hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
BaubLaub
Fragesteller

Habe keine Ahnung vom programmieren.

Du hast ein JavaScript und weißt nicht wie man es ausführt.

😅Du verschaffst auch mit ein grinsen.

Habe keine Ahnung vom programmieren...

Im Normalfall hätte ich jetzt due Ärmel hochgeschoben und ein Script gebaut welches die entsprechenden Kombinationen testet...

...aber JavaScript wird nur im Browser ausgeführt (abgesehen von JSscript im Scriptinghost oder Node.js). Im Browser könnten die Kombinationen nur angezeigt werden, was nicht zielführend sein dürfte.

Der Scriptinghost kann zwar Daten an andere Programme weitergeben, aber dazu braucht es wesentlich mehr als 4 Zeilen JS.

Wenn Du keine Ahnung vom Programmieren hast wird dir nur der Weg bleiben es zu lernen...

Wir helfen hier Leuten, welche bereits eine gewisse Basis haben.

Wenn Du keine Ahnung hast kannst Du einem Programmierer beauftragen ein entsprechendes Programm für Dein Problem zu schreiben. (Nicht billig🤑)...oder Du lernst Programmieren...

In HTML einbinden, indem man es zwischen <script> und </script> einfügt.

Guten Morgen,

gibt mehrere Möglichkeiten:

https://fireship.io/courses/javascript/beginner-js-where-to-run/

Du könntest eine HTML Page machen und in dieser das Skript laden und die Datei dann im Browser öffnen.

Wie du den Code ausführen musst, ist eine andere Frage - das sollte dort stehen, wo du den Code kopiert hast.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting