wie fühlt sich stillen an, kitzelt es? oder tut es an den brustwarzen weh..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stillen ist ein sehr intensives Gefühl. Es ist die Zeit, die eine Frau am Innigsten mit ihrem Baby verbringt. Ich würde nicht sagen, dass es kitzelt. Wenn man keine Probleme hat (Entzündungen,...), ist es ein angenehmes Gefühl. Manche babies müssen erst lernen zu trinken, da braucht es etwas Geduld. Ich habe die Muttermilch nie gekostet. Mein Mann sagt, schmeckt wie dünne Milch mit Süßstoff ;-) Mein Sohn war lange im Krankenhaus, da hatte ich das Zeug literweise in der Kühltruhe und er hat bei der Flasche die Temperatur durch kosten geprüft.

Obwohl ich sehr lange gestillt habe, weiß ich nicht wie sie wirklich schmeckt.

Es heißt aber, dass sie süßlich schmecken soll.

  • Wenn Stillen weh tut, wird etwas falsch gemacht:
  • Baby nimmt die Brustwarze nicht richtig
  • saugt nicht richtig daran wegen einer Saugverwirrung (ausgelöst durch gleichzeitige Fläschchengabe sowie Schnuller)
  • muss das Köpfchen zur Brust drehen
  • zu große Stillabstände

Ein kitzeliges Gefühl kann in den ersten Wochen vorkommen. Hängt von der Mutter ab.

das es weh tut glaube ich nicht, weil das baby ja noch keine zähne hat!

Wenn du detailliertere Antworten suchst, schau doch mal auf meiner (gebührenfreien) Still-Webite

www.doraschweitzer.de.

Du kannst mich auch gerne anrufen - ich werde deine Fragen dann sehr gerne eingehend und ernsthaft beantworten.

Meine Kontaktdaten findest du auf der o.g. Website.

LG

Ich würde Dir empfehlen nach all Deinen Fragen die in immer eine Richtung gehen..stell sie doch mal Deiner Mutter, sie wird sie Dir mit Sicherheit beantworten können!!

user1927
Fragesteller

was hast du dich da einzumischen??!