Wie fühlt sich eine Rektoskopie (Enddarmspiegelung inkl. Einlauf vorher) an?

2 Antworten

Hallo,

Ich persönlich fand die darm Reinigung am unangenehmsten,

Du bekommst vermutlich eine Lösung mit zum Trinken, so war es zumindest bei mir.

Die Lösung wirkt abführend bedeutet dass du durchfall bekommst.

Die untersuchung selbst geht da kommt es grade beim einführen darauf an Sie sehr du dass Rektum entspannen kannst denn wenn du zusammen petzt ist es unangenehm,

Hier und da kann es bei der Untersuchung etwas unangenehm sein, wenn Darm Windungen kommen, es wird der darm zum Teil leicht aufgeblasen um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Bedeutet du hast danach zum Teil Blähungen und Durchfall

Aber Angst brauchst du keine haben es ist einfach nur unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Lösungsmittel ist an der ganzen Darmspiegelung das eckelhafteste. Das ist ein Saft, der den Darm reinigt. Vorallem musst du wirklich sehr sehr viel dazu trinken. Du wirst dich so lange entladen, bis das alles wie Kamillentee aussieht. Die Untersuchung selber, bemerkst du nicht weil du schläfst, dass ist mittlerweile Gang und gebe. Es sei du möchtest dabei wach bleiben.....musst du selbst entscheiden. Dann wird ein Schlauch mit einer Kamera vorne rektal eingeführt und man schaut sich deinen Darm an.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung