Wie fühlt sich Blut abnehmen an, ist das schlimm?

14 Antworten

Ach herrjeh Einhornschnecke, du brauchst vor dem Blutabnehmen und vor allem bei dem Einstich keine Angst verspüren, den minikleinen Einstich merkst Du nicht. Kann es sein, das du dich diesbezüglich etwas stresst, das brauchst du wirklich nicht. Am besten ist es, du schaust beim Blutabnehmen nicht hin und atmest ruhig tief ein und aus. Kopf hoch das wird schon werden , später lachst du darüber, weil es dir überhaupt nicht  weh getan hat! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht schlimm...am besten sagst Du dem Arzt, dass Du Angst hast und dann wird er ganz behutsam sein...

und wenn Du nicht hinschaust, wirst Du vermutlich ausser einem klitzekleinen Pieks gar nichts spüren.

LG, Mika

Einhornschnecke
Fragesteller

Ja aber der piekser ist ja das ekelige daran....

mika1313  28.11.2019, 14:29
@Einhornschnecke

Der ist sooooo winzig, das spürst Du kaum....mach Dich nicht verrückt....schau nicht hin und vermutlich merkst du kaum was ....

das letzte mal, als ich Blut abgenommen bekommen habe, wollte ich schon fragen, wann ist es denn soweit,....da lachte der Doc und meinte, schon fertig ;-)))

Den Einstich merke ich kaum aber sobald mir das Blut rausgezogen wird und da reagiert mein Kreislauf sehr empfindlich drauf.

Josephinaaa  28.11.2019, 14:34

Bei mir ist es andersrum! Den Stich spüre ich, das Blut abnehmen selbst überhaupt nicht

beim Blut abnehmen , am Besten ,nicht hinschauen,

dann ist es halb so schlimm

Man muss erst eine Faust machen und wenn die Nadel drin ist wieder locker lassen.

Man fühlt nichts außer vielkeicht ei Pieks. Keine sorge, nicht schlimm