Wie fühlt ihr euch eigentlich, wenn ihr jemandem hier helft, diese Person aber keinen Dank dalässt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist unhöflich, meine Leistung wird nicht geschätzt 40%
Ist mir egal 30%
Ein kleines ,,Danke" ist ganz nett 25%
Anderes: z.B. ,,Ich mag Waffeln" 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist unhöflich, meine Leistung wird nicht geschätzt

Das ist leider der Lauf unserer Zeit und besonders die jüngeren Generationen kennen vermehrt kein Danke mehr.

Wenn man gute Antworten möchte, sollte man auch etwas dafür tun. Der Antworter nimmt sich schließlich Zeit, bemüht sich größtenteils richtig gut zu helfen und was wird geerntet? Nichts!

Ich sehe hier zu allen möglichen Themen teils brilliante und sehr ausführliche Antworten von Menschen, die richtig gut auf den Gebieten bewandert sind. Dann schaue ich und sehe nicht einmal eine Reaktion vom Fragesteller darauf. Das ist schon sehr armselig. Genauso verhält es sich mit der Auszeichnung der hilfreichsten Antwort. Das tun leider nur noch wenige. Nehmen, aber nichts geben!

Deshalb ein Dankeschön von mir an all diejenigen, die den Einsatz und die Hilfsbereitschaft der ehrlich bemühten Antworter noch wertschätzen!

Ein kleines Dankeschön lässt keinen Zacken aus der Krone fallen und erfreut doch jedes Herz, oder?

Christina168  17.02.2022, 17:30

Dankeschön für den Stern:)

Tichuspieler  03.03.2022, 16:52

Deinen Worten schließe ich mich aus tiefstem Herzen an.

Das ist unhöflich, meine Leistung wird nicht geschätzt

Mich persönlich ärgert so was manchmal, wenn man sich die Mühe macht, sehr ausführlich auf eine Frage zu antworten und es keinerlei Reaktion vom Fragesteller gibt, sprich kein Danke, kein Hilfreich und keinen Kommentar. Was davon verwendet wird, ist mir egal. Es wäre eben nur schön, wenn es überhaupt eine Reaktion gibt. Es ist natürlich vollkommen normal, dass eine Antwort auch mal unbeachtet bleibt, aber wenn es etwas ist, wofür man viel Zeit investiert hat, wäre es schon nett, wenn irgendeine Reaktion erfolgt, anstatt einem das Gefühl zu geben, ignoriert zu werden. Ich bin beispielsweise auch jemand, der gerne mal bei Hausaufgaben hilft. Solche Fragen sind ja einigen eher ein Dorn im Auge. Das ist für mich auch keine Selbstverständlichkeit, da zu helfen. Vor allem bei solchen Fragen finde ich es dann ärgerlich, wenn nichts zurückkommt.

Purrrfect1
Fragesteller

Das verstehe ich total. Mittlerweile kenne ich paar User, die wiederholt in Bereichen wie Grammatik und Deutsch Fragen stellen, denen ich auch nicht mehr antworte, weil überhaupt keine Reaktion in jeglicher Form zurückkommt

Ein kleines ,,Danke" ist ganz nett

Mich interessiert es schon, ob es den fragesteller helfen konnte oder nicht. Ein "Danke" ist ganz nett und ich weiß damit, dass er die nachricht mindestens gelesen hat, trotzdem wäre eigentlich eine antwort angebracht, ob es helfen konnte.

Je nach frage ist das eigentlich unterschiedlich. Auch bei größeren antwortmengen, muss man jetzt nicht jede frage beantworten... Viele stellen sowieso nur eine frage und sind dann jahre lang offline und sehen sich vielleicht gar nicht die antworten an...

Trotzdem ist dieses "danke" ganz nett.

Auch eine kleine diskussion oder konversation in den kommentaren ist je nach frage/antworten angebracht

Anderes: z.B. ,,Ich mag Waffeln"

Undankbar sind üblicherweise lernresistente Leute.
Personen, die sich schnell auf den Fuß getreten fühlen oder patzig werden, wenn man sie auf Wissenlücken hinweist.

Deshalb gebe ich mitunter "Teaserantworten", die dem Fragesteller diesbezüglich auf den Zahn fühlen und ich dadurch erfahre, ob sich ein Zeitaufwand für eine ausführliche Antwort überhaupt lohnt.

Daher denke ich mir häufig dann:
[X] Die haben ein Problem - nicht ich.

...und schöpfe ein wenig Genugtuung daraus, an diese Personen nicht viel Zeit verschwendet zu haben.

Purrrfect1
Fragesteller

Oh, weiser mchawk777, lehre mich den Umgang mit dummen Menschen!

mchawk777  15.02.2022, 10:45
@Purrrfect1

Nö! 😂
...um das zu können müsste ich diese Disziplin erst selbst perfekt beherrschen. 🤪

Das ist unhöflich, meine Leistung wird nicht geschätzt

Mich stört es eher wenn man mir kein hilfreich gibt nur weil ich nicht deren meinung vertrete oder sage wie es ist