Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier in dem Video ist es sehr gut und leicht verständlich erklärt, wie man sich mit einer Depression fühlt:

https://youtu.be/1UiA32Qv4yE

Calla83  19.01.2023, 12:40

Vielen Dank für den ⭐️

In meinem Fall ist es so, dass ich mich permanent „ausgepowert“ fühle.

Ich habe keinen Antrieb, keine Kraft, kein Interesse an irgendetwas, bin müde, manchmal ist mir alles zu viel, ich fühle mich gelähmt und krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Es fühlt sich sehr verschieden an, je nachdem, wie ausgeprägt so eine Depression ist.Wie man damit umgeht: ob man sie per Medikament behandeln lässt oder ob man so mit ihr zurecht kommt, weil man weiß:"Bin anfällig für so etwas usw." Gibt Menschen, die scheuen sogar den Gang zum Psychiater, Psychologen, Angst? Möglich aber auch: keine Lust auf Arbeit! Arbeitsunfähige gibt es aber echt genug und der Gesellschaft kann man nicht automatisch die Schuld geben..

Woher ich das weiß:Hobby – mies oder gleich depressiv? Ist oft die Frage..

Ich denke nicht so gut ,ich kannte 3 Leute mit starken Depressionen und alle 3 sind nicht mehr unter uns :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung